Ausschreibung   Reglement   Anmeldung  
 

5. Jugendschiessen der Jungfrauregion

  
Durchführungsort:
Schiesstand Lehn, Unterseen

Schiesszeit:
Samstag, 6. Mai 2023 14.00-16.00 Uhr

Teilnahmeberechtigt:
Mädchen und Knaben mit Jahrgang 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011
mit Wohnsitz in den Gemeinden der Lütschinentäler, sowie Wilderswil, Gsteigwiler, Saxeten, Beatenberg, Goldswil, Habkern, Interlaken, Matten, Ringgenberg und Unterseen. 


Anmeldung:
Voranmeldung erwünscht mit Anmeldetalon unter Angabe von Name Vorname, Geburtsdatum und Adresse

Kosten:
Gratis inklusive Munition und Versicherung
 
Der Schiessport und damit die Geschichte der Schützenvereine kann auf eine mehr als 200 jährige Tradition zurückblicken.
Schiessen ist ein Sport der, wenn er seriös betrieben wird, viel Disziplin, Verantwortungsbewusstsein und Konzentration erfordert.
Wird Schiessen als Spitzensport betrieben, es gibt auch Olympische Disziplinen, ist das Trainingspensum was das Schiessen selber, sowie auch Ausdauer und Kraft betrifft, mit andern Sportarten absolut vergleichbar. Im Schiesssport international erfolgreich zu sein, ist sogar wesentlich anspruchsvoller als in manch anderer bekannten Sportart.
Daneben ist aber der Schiesssport auf Vereinsebene dafür besonders bekannt, das er sehr gesellig und Generationenverbindend ist. Wer sich für das Schiessen entscheidet, hat die Möglichkeit bei guter Gesundheit 50 Jahre oder mehr auf dem gleichen Niveau seinen Sport zu betreiben und immer die Möglichkeit zu haben sich steigern zu können.

Die Idee zum Jugendschiessen entstand damals, als unsere Jugendlichen ans Zürcher Knabenschiessen eingeladen wurden.

Die Teilnahme am Jugendschiessen ist für alle Gratis!
Munition, Gewehr und Versicherung werden von der Organisation zur Verfügung gestellt.
Alle Teilnehmer erhalten eine Auszeichnung.

Die Schützengesellschaften der Jungfrauregion hoffen auf eine rege Teilnahme am diesjährigen Jugendschiessen.
 
 
Nähere Informationen sind erhältlich bei:
 
Paul Seematter, Wärgistalstrasse 26, 3818 Grindelwald
oder
 
Infos: www.schiessen-grindelwald.ch/jugendschiessen